Osterfeuer in Sargstedt und Langenstein

Sargstedt

Am Gründonnerstag, den 24.03.2016, fuhren wir traditionell nach Sargstedt, um dort den Fackelumzug zum Osterfeuer zu begleiten.
An der Feuerwehr sammelten sich alle Interessierten, ließen ihre Lampions leuchten und steckten ihre Fackeln an. Anschließend zogen wir durch den Ort zum dem Berg, auf dem das Holz für das Feuer aufgeschichtet wurde. Dabei ließen wir es uns nicht nehmen, auch den Aufstieg zum Gipfel des Berges mit Musik zu begleiten, was uns ganz schön aus der Puste brachte. Aber nach einem kleinen Imbiss hatten wir uns erholt und spielten zum Abschluß einige Titel auf.

 

 

 

Langenstein

Am Ostersamstag, den 26.03.2016, trafen wir uns am Club in Langenstein und machten uns auf den Weg durch die Baustellte der Brückenbauarbeiten. Auf der freien Straße stellten wir uns auf und marschierten zur Schule, um diejenigen abzuholen, die auf den Umzug zum Osterfeuer warteten. Nach dem Fackelanzünden reihten sich die Leute hinter uns ein und wir begleiteten ihren Weg musikalisch bis zum Sportplatz. 

 

Training

Wir haben uns in die Winterpause verabschiedet.

Wir starten Ende Januar wieder jeden Freitag ab 16:30 Uhr mit dem Nachwuchs und ab 18:00 Uhr mit den Erwachsenen.

 

Im neuen Jahr

Die neue Saison beginnt für uns mit dem Karneval in Derenburg.

 

 
Druckversion | Sitemap
© Langensteiner Spielmannszug

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.