Karneval in Derenburg

Auch in diesem Jahr haben wir traditionell am Derenburger Karnevalsumzug teilgenommen. Am Samstag, den 14.02.2015, haben wir gemeinsam mit jeder Menge Umzugswagen, Gruppen und auch anderen Musikzügen den Festzug durch das Dorf gestaltet. In diesem Jahr stand unser Verein unter dem Motto "Märchenwelt".
Wie üblich gab es unterwegs intensive Schnipsel-Schlachten zwischen den einzelnen Wagen und das Beste: Wir waren mittendrin.
Anschließend kehrten wir in der Feuerwehr ein, in der wir uns eine kurze Pause gönnten und noch ein kleines Konzert gaben.
Wie eh und je marschierten wir danach zum "weißen Adler", um auch dort einige Titel zum Besten zu geben. Dort musizierten wir gemeinsam mit dem Spielmannszug aus Derenburg und machten uns im Anschluß daran zu einer dritten Station auf den Weg. 
In diesem Jahr war erstmals ein Zelt in der Nähe eines Restaurants (Richtung Ortsausgang) aufgebaut, wo wir mit den Derenburgern erneut zusammen musizierten.

Wie verrückt es bei uns auch während des Umzugs zu ging, könnt ihr euch in der folgenden Galerie anschauen.

Leichtes Training aktuell

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen können wir endlich wieder ein wenig Training machen. Mit Abstand und auch draußen, aber immerhin können wir unserem liebsten Hobby wieder fröhnen.

Daher findet aktuell aber auch nur ein gemeinsames Training von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr statt.

 

Lang lebe die Tradition 

Unser heißgeliebtes Kürbisfratzenschnitzen findet am 24.10.2021 im Club von 15 bis 17 Uhr statt.

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Langensteiner Spielmannszug

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.