Karneval in Derenburg

Auch in diesem Jahr haben wir traditionell am Derenburger Karnevalsumzug teilgenommen. Am Samstag, den 14.02.2015, haben wir gemeinsam mit jeder Menge Umzugswagen, Gruppen und auch anderen Musikzügen den Festzug durch das Dorf gestaltet. In diesem Jahr stand unser Verein unter dem Motto "Märchenwelt".
Wie üblich gab es unterwegs intensive Schnipsel-Schlachten zwischen den einzelnen Wagen und das Beste: Wir waren mittendrin.
Anschließend kehrten wir in der Feuerwehr ein, in der wir uns eine kurze Pause gönnten und noch ein kleines Konzert gaben.
Wie eh und je marschierten wir danach zum "weißen Adler", um auch dort einige Titel zum Besten zu geben. Dort musizierten wir gemeinsam mit dem Spielmannszug aus Derenburg und machten uns im Anschluß daran zu einer dritten Station auf den Weg. 
In diesem Jahr war erstmals ein Zelt in der Nähe eines Restaurants (Richtung Ortsausgang) aufgebaut, wo wir mit den Derenburgern erneut zusammen musizierten.

Wie verrückt es bei uns auch während des Umzugs zu ging, könnt ihr euch in der folgenden Galerie anschauen.

Training

Wir haben uns in die Winterpause verabschiedet.

Wir starten Ende Januar wieder jeden Freitag ab 16:30 Uhr mit dem Nachwuchs und ab 18:00 Uhr mit den Erwachsenen.

 

Im neuen Jahr

Die neue Saison beginnt für uns mit dem Karneval in Derenburg.

 

 
Druckversion | Sitemap
© Langensteiner Spielmannszug

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.