Erntedacnkfest in Zilly und 1. Schulfest in Langenstein

Am Samstag, den 24.09.2016, führte uns unser Weg einmal nach Zilly. Dort wurden wir engagiert, um das Erntedankfest dort musikalisch zu begleiten. Bei herrlichem Sonnenschein machten wir uns an unsere Instrumente und musizierten mit guter Laune durch den Ort. Nach einer kräftigen Stärkung gaben wir auf dem Festplatz einige Titel zum Besten und machten uns auf den Weg nach Langenstein.
Dort haben wir im Anschluss das Schulfest mit unseren Titeln eröffnet. Nach unserer Einlage haben auch Schüler und Schülerinnen Einiges vorgetragen. Darunter waren auch die Kinder der AG Spielmannszug, die seit August 2016 besteht. Zum allerersten Mal führten die Kinder das bereits Gelernte auf. Trotz großer Aufregung machten sie ihre Sache sehr gut und bekamen großen Beifall vom Publikum.

In der folgenden Galerie könnt ihr einige Momente nacherleben.

Training

Wir haben uns in die Winterpause verabschiedet.

Wir starten Ende Januar wieder jeden Freitag ab 16:30 Uhr mit dem Nachwuchs und ab 18:00 Uhr mit den Erwachsenen.

 

Im neuen Jahr

Die neue Saison beginnt für uns mit dem Karneval in Derenburg.

 

 
Druckversion | Sitemap
© Langensteiner Spielmannszug

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.