Frühlingskonzert für erlesenes Publikum

Mit Schwung in den Frühling

Am Samstag, den 27.04.2013, fand unser erstes Frühlingskonzert statt.
Seit ca. 1,5 Jahren bereiteten wir uns auf eine Landesmeisterschaft des Landesmusikverbands Sachsen-Anhalt vor. Aber leider wird es in diesem Jahr keine Meisterschaft geben. Dennoch wollten wir die eigens dafür einstudierten Titel in einem geeigneten Rahmen präsentieren.
So kamen wir auf den Rathaussaal in Halberstadt, der auch schon anderen Musikgruppen als Kulisse diente. Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Halbersadt mieteten wir den großen Saal kostenlos für unser Konzert.
Zunächst gab es allerdings eine Menge vorzubereiten. Die heiße Phase der Vorbereitungen könnt ihr euch hier ansehen. Auch vor Ort gab es einige Dinge, die wir ausprobieren mussten.
Als die Uhr 14:00 Uhr zeigte, öffneten wir die Türen für unsere Gäste. Unter ihnen befanden sich auch der amtierende Oberbürgermeister Andreas Henke, der Oberbürgermeisterkandidat Daniel Szarata und die Landtagsabgeordnete Frauke Weiß. Noch weitere bekannte Gesichter waren unter unseren Gästen zu finden: Einige Spielleute aus Harsleben lauschten mit viel Freude unseren Klängen von der Empore.
Mit altbekannten Melodien und vor allem den neu einstudierten Titeln begeisterten wir ein mitgerissenes Publikum, sodass kaum ein Auge trocken blieb.
Zur Belohnung für den Tag gönnten wir uns gemeinsam in den Rathauspassagen ein Eis und ließen so einen anstrengenden, aber vor allem einen schönen Tag ausklingen.


Unter der Bildergalerie findet ihr die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen.

Viel Spaß beim Anschauen!

 

 

 

Die Vorbereitungen in vollem Gange:

1.Sondertraining in der Turnhalle, 2. im Rathaussaal und 3. erneut in der Turnhalle

 

 

 

 

 

Das Frühlingskonzert

Hier ist Platz für eure

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • siwabe (Sonntag, 05. Mai 2013 19:59)

    das war richtig cool es waren zwat nicht viele da

  • Eileen (Samstag, 04. Mai 2013 22:43)

    wie is'n das mit dem video was aufgenommen wurde?!wird das denn auch noch online gestellt oder gibts denn da 'ne extra dvd ?!
    :))) war aber echt nen geiles konzert -bin echt stolz das wir das so hinbekommen haben- :))

Training

An Karfreitag findet kein Training statt.

Nach Ostern treffen wir uns jeden Freitag ab 17:00 Uhr mit dem Nachwuchs und ab 18:00 Uhr mit den Erwachsenen.

 

Ostern

Wir wünsche euch frohe Ostern.

Ihr könnt uns zum Osterfeuer in Sargstedt und Langenstein sehen.

 

 
Druckversion | Sitemap
© Langensteiner Spielmannszug

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.