Karneval in Derenburg

Allseits bekannt: Hotte Hü!

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Saison mit dem Karneval in Derenburg gestartet und wie üblich war es ein sehr schöner Auftritt. Zunächst haben wir den Umzug durch Derenburg begleitet und sind zum Ende am Rathausplatz mit ein wenig lahmen Füßen, aber einer Menge guter Laune angekommen. Anschließend zogen wir weiter in die Feuerwehr, wo wir uns erst einmal stärken konnten. Dann gab es eine kleine Premiere: Wir spielten zum ersten Mal vor Publikum einen unserer neuen Titel, die wir im Trainingslager lernten. "Rosamunde" kam sehr gut bei den Karnevalfeierwütigen an und sie sangen fleißig mit. Nachdem wir noch einige andere Titel dort spielten, marschierten wir zum weißen Adler, wo wir nach dem Spielmannszug aus Veckenstedt und Neuwerk ebenfalls einige Titel vor einem jubelnden Publikum zum Besten gaben. Zum Anschluss spielten wir gemeinsam mit dem Spielmannszug aus Derenburg. Nach unserem Ausmarsch war ein sehr schöner Auftritt für uns beendet. 
Wir hatten wieder eine Menge Spaß in Derenburg und wir kommen gern wieder.

Die Bilder in der folgenden Galerie zeigen euch einige Eindrücke von unserem Saisonauftakt.
 

Training am Freitag

Auch wir halten uns an die Angaben des Landes und haben bis auf weiteres kein Training.

Wir halten uns an das Credo der Italiener: Jeder musiziert für sich, am besten aus dem Fenster, dann haben auch noch die Nachbarn etwas davon. :)

 

 

Auftritt am Donnerstag

Aktuell sind alle Osterfeuer abgesagt, weshalb wir momentan viel Zeit für andere Dinge haben...

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Langensteiner Spielmannszug

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.