Karneval in Derenburg

Am Samstag, den 25.02.2017, begann für uns offiziell unsere Saison im Jahr 2017. Traditionell begleiteten wir den Karnevalsumzug in Derenburg gemeinsam mit anderen Spielleuten musikalisch. Auch in diesem Jahr war es wieder anstrengend, aber sehr schön. Gerade durch das Publikum am Rand wird unser Jahresauftakt immer zu einem Erlebnis. Natürlich hatten wir auch dieses Mal ein Motto gewählt: Schnewittchen und die 7 (ahm... oder ein paar mehr) Zwerge. Unserem Motto entsprechend zogen wir verkleidet in Derenburg ein und schmückten den Umzug.

In diesem Jahr hatten wir außerdem die Ehre, beim Umzug gleich nach unseren Spielfreunden aus Derenburg und der ersten Gruppe lauen zu können. 

 

Viele Eindrücke könnt ihr euch in der folgenden Galerie anschauen.

 

Leichtes Training aktuell

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen können wir endlich wieder ein wenig Training machen. Mit Abstand und auch draußen, aber immerhin können wir unserem liebsten Hobby wieder fröhnen.

Daher findet aktuell aber auch nur ein gemeinsames Training von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr statt.

 

Lang lebe die Tradition 

Unser heißgeliebtes Kürbisfratzenschnitzen findet am 24.10.2021 im Club von 15 bis 17 Uhr statt.

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Langensteiner Spielmannszug

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.