Basteln der Weihnachtskarten

Bei uns herrscht eine kleine Tradition: Unser Nachwuchs bastelt Weihnachtskarten, die wir dann verschicken.

Dieses Jahr kamen wir am 3.12.2011 zusammen und bastelten, was das Zeug hielt. Wir stellten sage und schreibe über 75 Karten her!

Aber dieses Jahr waren die Karten nicht direkt gemalt. Denn mit Martinas Unterstützung haben wir Wachsbilder mit dem Bügeleisen gemalt (Encaustic).

Es klingt nicht nur interessant, sondern hat auch eine Menge Spaß gemacht.

Dank der vielen kleinen und großen helfenden Hände, konnten die Kinder sogar auch noch eigene Karten herstellen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal recht herzlich bei allen fleißigen Bienchen bedanken.

Es hat mit euch sehr viel Spaß gemacht!

 

 

Kleiner Tipp

Unter der Bildereihe habt ihr die Möglichkeit eure Kommentare zu den Bildern zu schreiben.

Hier ist Platz für eure

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Lucas (Freitag, 30. Dezember 2011 09:24)

    Sieht nach einer ziemlich gemütlichen Runde aus und an Spaß scheint es euch nicht gefehlt zu haben. ;)

    Dem einen oder anderen Kommentar im Gästebuch zu Folge scheinen eure Karten zudem bei den Empfängern Heiterkeit ausgelöst zu haben. =)

  • Sunny.. (Donnerstag, 29. Dezember 2011 19:11)

    Yeah..war voll toll..XD

  • Trish (Montag, 12. Dezember 2011 12:42)

    Ihr seid echt super fleißig gewesen.
    Hoffentlich war es für euch so lustig, wie für mich. :)
    Freu mich auf's nächste Jahr!

Training am Freitag

Am Freitag, den 19.01.2018, findet das Training wie üblich statt. Der Nachwuchs beginnt ab 16:00 Uhr und die Erwachsenen musizieren ab 18:00 Uhr.

 

 

Samstag

Am Samstag, den 10.02.2017, fahren wir nach Derenburg zum großen Festumzug des Karnevalsvereins.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Langensteiner Spielmannszug

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.