Unser Geburtstag - 20. Jubiläum

Es singt und klingt der Schützenplatz

An dem Wochenende des 15. und 16. Septembers stand der Langensteiner Schützenplatz im Zeichen der Musik.
Wir veranstalteten mit vielen neuen und alten Freunden ein großes Spielleutetreffen anläßlich unseres Jubiläums. Denn ein Geburtstag, dazu noch ein runder, muss ordentlich musikalisch gefeiert werden.
Der Samstag begann schon früh mit einem Aufmarsch zum Schützenplatz. Die Spielleute aus Stiege, die Harzer Spielleute und der Spielmannszug aus Veckenstedt marschierten zusammen durch Langenstein.
Wir zogen mit Rhoden, Tarthun und Neuwerk zum Schützenplatz. Dort musizierten alle Vereine gemeinsam "Das Lieben bringt groß Freud".

Nun wurde dem Publikum nonstop Musik aus verschiedenen Bereichen geboten: Orchester, Spielmannszüge mit Marimba oder Signalhörnern und Schalmeienkapellen in bunter Abwechslung, was uns reichlich Möglichkeit gab zu tanzen.
Um 14:30 Uhr begann unser eigenes Konzert, dem wir schon eifrig entgegen fieberten. Dazu gab es Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen. In unser Konzert eingebunden waren viele Ehrungen für unsere Mitglieder. Aber auch Gratulanten kamen zu Wort. Im Verlauf des frühen Abends kam der Spielmannszug aus Gernrode und gratulierte uns ebenfalls mit Musik und einer Tanzeinlage. Wer die Gernröder kennt, weiß eins genau: Wo der Spielmannszug ist, können die Speedstixx nicht weit sein. Diese haben dem Publikum kräftig eingeheizt, besonders die erste Zuschauerreihe bekam sie hautnah zu sehen. Ein weiteres Highlight war der Spielmannszug Funny Melody, welcher es ebenfalls sehr gut verstand, uns in Bewegung zu bringen.
Olaf Hentrich gratulierte auf seine Art: Mit ihm und seiner Disko Flash Dance tanzten wir bis in den Morgen.

Auch der Sonntag begann schon früh mit Musik von den Orchestern aus Staßfurt und Oschersleben bei einem zünftigen Schlachtefrühstück.
Mit einem unglaublich umfangreichen Programm gratulierte der Fanfarenzug aus Salzgitter. Ein Höhepunkt für die Gäste war ein gemeinsames Spiel des Fanfarenzuges und uns.
Den Abschluss unseres Geburtstagswochenendes bildete der Spielmannszug aus Harsleben.
Damit waren die schon lang geplanten zwei Tage wie im Flug vergangen. Aber uns bleiben die vielen schönen Erinnerungen an ein Jubiläumsfest der musikalischen Art erhalten. Einige davon könnt ihr euch in den folgenden Galerien anschauen, getreu dem Motto "Musik verbindet".
Unter den Bildern findet ihr die Möglichkeit für eure Kommentare.

 

Viel Spaß dabei wünscht euch

der Langensteiner Spielmannszug

 

 

Samstag

Sonntag

Hier ist Platz für eure

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Trish (Sonntag, 30. September 2012 22:10)

    Mir hat das Wochenende mit euch auch riesig Spaß gemacht, vor allem, dass wir so viel gemeinsam getanzt haben fand ich schön. Die Stimmung war einmalig schön!

    Drück euch alle!

  • Christiane (Sonntag, 30. September 2012 22:08)

    Es waren alle beide Tage ganz toll, das sehen wir hier an den Bildern.

  • Kimi (Donnerstag, 27. September 2012 19:21)

    Die Bilder sind der Hammer... hab mir zwar nicht alle angeguckt, weil es soo viele sind, aber die meisten hab ich mir angeguckt und die sind echt geillll!!! :DD

  • suse (Donnerstag, 27. September 2012 19:19)

    ich find das eine foto von mir voll schick!! kann ich das haben???

Training am Freitag

Am Freitag, den 17.08.2018, findet kein Training statt.

 

 

Auftritt am Freitag

 

Am Freitag, den 17.08.2018, fahren wir nach Halberstadt und begleiten dort das Fest.

 

Abfahrt: 19:30 Uhr
AZO: rot
Ende: ca. 21:30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Langensteiner Spielmannszug

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.