Trainingslager in Schierke

In diesem Jahr haben wir uns erstmals auf den Weg in den Harz - genauer nach Schierke - gemacht, um dort ein ganzes Wochenende gemeinsam zu musizieren. Nach einiger Organisation war es dann am 15.11.2013 soweit: Aufgeregt wurden Koffer bis unter das Dach der Autos gestapelt, Instrumente verstaut, Knabbereien in die Lücken gestopft und Rucksäcke in die Fußräume geschoben, kurz gesagt: Der Langensteiner Spielmannszug war bereit, mit gut gefüllten Autos und gut gelaunten Insassen zu starten.
In der Schierker Jugendherberge angekommen, wurden zunächst die Zimmer inspeziert, Betten bezogen und ausgepackt. Nach einer kräftigen Stärkung trafen wir uns in einem Clubraum und haben bei ausgelassener Stimmung beisammen gesessen. Nachdem die Bowlingbahn für uns frei wurde, haben wir uns dort ein wenig sportlich betätigt.
Ein Spiel der etwas anderen Art brachte anschließend viel gute Laune in den Clubraum: Hungrige Werwölfe und unschuldige Bürgern galt es auszumachen und zu unterscheiden.
Der Samstag begann schon früh mit dem Frühstück und einem intensiven Training bis zum Mittag. Nach der Mittagspause wurde erneut in die Noten geschaut. Die Kaffeepause stärkte uns noch einmal, damit wir in der Tunrhalle "etwas" Marschtraining absolvieren konnten. In knapp 2 Stunden wurden viele Kurven gelaufen, womit wir uns das Abendessen mehr als verdient hatten.
Auch an diesem Abend wurde wieder fleißig gewerwolft und dabei viel gelacht. Tanz und Gesang kamen ebenfalls nicht zu kurz: Matze unterstütze mit seiner Gitarre die Gesangeinlagen und schon bald darauf wurde der "Schneemann" getanzt.
Unser letzter Tag, der Sonntag, begann ebenfalls früh: Nun hieß es auch schon wieder Abschied nehmen und Tasche packen, sowie Zimmer aufräumen. Nach dem Frühstück wurde zunächst noch einmal in Einzelstimmen trainiert. Anschließend trafen in der Turnhalle Melodie und Rhythmus zusammen und zum ersten Mal wurden die 2 neuen Titel, die wir uns für dieses Wochenende vorgenommen hatten, gemeinsam musiziert.
Nach dem abschließenden Mittagessen schafften wir alle Gepäckstücke in die Autos und fuhren zurück nach Langenstein.

So schnell ging ein schönes Wochenende vorbei, aber einige Eindrücke könnt ihr euch in der folgenden Galerie anschauen.

 

 

 

 

Freitag, 15.11.2013

 

 

 

 

Samstag, 16.11.2013

 

 

 

 

Sonntag, 17.11.2013

Training am Freitag

Am Freitag, den 19.01.2018, findet das Training wie üblich statt. Der Nachwuchs beginnt ab 16:00 Uhr und die Erwachsenen musizieren ab 18:00 Uhr.

 

 

Samstag

Am Samstag, den 10.02.2017, fahren wir nach Derenburg zum großen Festumzug des Karnevalsvereins.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Langensteiner Spielmannszug

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.