Osterfeuer

Langensteiner Osterfeuer

Auch zu unserem heimischen Osterfeuer mussten wir am Samstag, den 30.03.2013, kräftig frieren. Der Winter hatte Langenstein mit seiner eisigen Hand umklammert. Wie man auf sehen kann, fing es auch promt an zu schneien, als wir zur Grundschule marschierten. Aber wir ließen uns die gute Laune nicht verderben und musizierten fröhlich durch den Schnee bis zu dem Sportplatz, wo das Feuer schon wartete. Während wir ein kleines Konzert gaben, bekam die Feuerwehr nach einigen Startschwierigkeiten das Holz auch zum Brennen. Bei schön wärmendem Apfelpunsch und etwas zu essen konnten wir unsere kalten Glieder am Feuer aufwärmen.
Trotz der Kälte war es ein schöner Auftritt, was ihr an den Bildern erkennen könnt.
Auch hier habt ihr die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen.

 

 

 

Hier ist Platz für eure

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Martina (Donnerstag, 04. April 2013 13:58)

    Das sind wieder sehr schöne Fotos, ich habe im Krankenhaus sehr an euch gedacht.

  • Sunny (Mittwoch, 03. April 2013 21:28)

    Zwei kalte aber wundervolle Auftritte mit euch..Ich freue mich schon wieder auf die nächsten Auftritte und Bilder..Ist immer wieder lustig mit euch..Hab euch verdammt lieb..

  • Trish (Dienstag, 02. April 2013 18:57)

    Das war, glaub ich, das erste Jahr, wo die Feuerwehr echt zu tun hatte, das Feuer am Brennen zu halten. Übrigens: Wer hat denn da zum Mittag nicht aufgegessen, dass es so geschneit hat? :D

  • Lini (Dienstag, 02. April 2013 18:12)

    Der Tag und der Auftritt war richtig schön mit euch... Er hätte ruhig etwas wärmer sein können. Trotzdem war es ein gelungener Auftritt... Immer wieder schön mit euch... HEL <3 LG

 

 

 

 

Sargstedter Osterfeuer

Traditionell am Gründonnerstag fand am 28.03.2013 in Sargstedt ein Osterfeuer statt. Und ebenfalls fast traditionell hat der Langensteiner Spielmannszug dieses auch musikalisch begleitet und unterstützt.
Trotz des frostigen Wetters machten wir uns mit Musik auf den Weg zum üblichen Platz, wo das Feuer auf die großen und kleinen Gäste bereits wartete.
Nach einem kleinen Konzert mit eisigen Fingern, gab es zur Aufwärmung etwas warmes zu essen und zu trinken. Das wir Langensteiner wissen wie man sich warm hält, könnt ihr auf einigen Fotos gut erkennen: Gemeinsam friert es sich eben gleich viel besser.

 

Unter den Bildern habt ihr auch hier die Möglichkeit Kommentare zu hinterlassen.
Viel Spaß beim Anschauen!

 

Hier ist Platz für eure

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Trish (Dienstag, 02. April 2013 18:55)

    Wie viele Leute sind uns auf dem Berg noch mal zu Füßen gefallen? Das war auch mal eine Premiere der anderen Art. :)

Training am Freitag

Am Freitag, den 19.01.2018, findet das Training wie üblich statt. Der Nachwuchs beginnt ab 16:00 Uhr und die Erwachsenen musizieren ab 18:00 Uhr.

 

 

Samstag

Am Samstag, den 10.02.2017, fahren wir nach Derenburg zum großen Festumzug des Karnevalsvereins.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Langensteiner Spielmannszug

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.